An der Deutschen Meisterschaft der Erwachsenen und U21, die am 16. und 17. März 2024 in Gelsenkirchen stattfand, konnten folgende Erfolge durch Athletinnen und Athleten aus Baden-Württemberg erzielt werden: Deutscher Meister: Deutsche/r Vizemeister/in: Bronze: Vom gesamten ARGE-Team einen herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen an der Deutschen Meisterschaft und viel Erfolg beim weiteren Training auf die…

Vom 30.09. bis 01.10.2023 fand in Gelsenkirchen in der Schürenkamp Arena die German Open statt. Athleten:innen der Disziplinen Fighting, Brazilian Jiu-Jitsu und Duo standen sich auf der Matte gegenüber und kämpfen um das Siegertreppchens und die begehrten Challenge-Cup Punkte. Auch auf diesem hochkarätigen Turnier waren Sportler:innen aus dem Landesverband Baden vertreten: BRAUN ELSA TuS Durmersheim…

Die Landesmeisterschaften in Baden-Württemberg im Ju-Jutsu sind schon wieder Geschichte. Über 170 Meldungen aus insgesamt 17 Vereinen (7 aus Baden) kämpften in den Disziplinen Fighting, Duo & Ne-Waza/BJJ um den Landesmeister:innen Titel. Vielen Dank an den Ju-Jutsu-Verband Württemberg und die Ju-Jutsu ARGE Baden-Württemberg sowie an den ausrichtenden Verein TG Biberach 1847 e.V.! Erfolgreichste Vereinen waren: Wir freuen uns auf die…

Am Samstag den 14.10.2023 fand das Herbstturnier Fighting, Duo und Ne-Waza / BJJ in Bietigheim-Bissingen statt. Aus dem LV Baden nahmen 6 von 17 Vereinen mit insgesamt über 100 Teilnehmenden teil. Folgende Vereine aus Baden waren am Start: JIU-JITSU KAMPFSPORTVEREIN RASTATT E.V. 8 Gold 13 Silber 5 Bronze TUS DURMERSHEIM 7 Gold 6 Silber 6…

Im Rahmen der diesjährigen German Open in Gelsenkirchen vom 29.09. – 01.10.2023, führte der DJJV e.V. die geplanten Prüfungen zu den Gruppen-Kampfrichter- und Bundeskampfrichter- Lizenzen durch.Ferner wurden im Auftrag der JJIF 2 praktische Überprüfungen für die Continental Licence im Fighting durchgeführt. Im Vorfeld wurden die anwesenden Referees durch Matthias van Leuvenhaege (BEL) noch in das…